Kontakt


Portrait, Toma Babovic, Künstler Milan Tucovic, Belgrad

Toma Babovic | Photography
Korffsdeich 6
28217 Bremen
Fon: +49.421.323826
mobil: +49.172.5641941
mail: foto@babovic.de
web: www.babovic.de
Agentur: www.laif.de

TOMA BABOVIC – professionelle Fotografie seit 1989

Mit Bildern Geschichten erzählen. Fotografie im ursprünglichen Sinne. Den Moment zu finden, in der das Licht die Natur und die Landschaft besonders sehenswert macht. Exakt den Augenblick zu treffen, an dem Menschen ihr Leben leben, ihren Alltag bestreiten, Bauwerke errichten oder Verkehrswege bauen. Das Charakteristische einer Situation zu erfassen und abzulichten. Dazu bedarf es Geduld, Erfahrung und Leidenschaft.

Ich verfolge seit jeher den Old-School-Gedanken meiner Profession: möglichst wenig zu arrangieren, um schlicht viel mehr zu dokumentieren. Den Betrachter dort hin mitzunehmen, wo er nie war und wo er nie sein konnte.

TOMA BABOVIC

  • seit 25 Jahren mit Kamera und Stativ unterwegs in Canada, USA, Russland, Karibik, Brasilien, Spitzbergen, England, Schottland, Portugal, Italien, Thailand, Namibia, Neuseeland, Deutschland
  • seit 1990 Mitglied im Bund freischaffender Fotodesigner, BFF
  • seit 1996 Mitglied bei FREELENS e.V., Verband der Fotojournalisten
  • Mitglied Bildagentur laif, Agentur für Photos & Reportagen
  • im Jahr 2013 in die Deutsche Gesellschaft für Photographie DGPh berufen
  • Reportagen, weit über 50 Bildbände, Magazine, Workshops, Dozent