Kapitaler Fang

Kapitaler Fang

Vor ein paar Jahren hatte ich mein Atelier direkt am Hafenbecken. Abends machte ich mit meinem Nachbarn, einem Maler, einen Spaziergang an der winterlichen Promenade. Just in dem Moment, als wir vorbeikamen zog ein Angler einen kapitalen Zander aus dem Wasser, schon den Dritten an diesem Abend. Früher habe ich selbst auch gern geangelt und so beglückwünschte ich ihn zu seinem erfolgreichen Fang. Er war ein russischer Aussiedler und sprach kein Deutsch. Aber mein Nachbar unterhielt sich mit ihm mit Händen und Füßen; so lange, bis ich meine Kamera geholt hatte und ihn mit seiner Beute ablichten konnte.

Capital Fang

Capital Fang

A few years ago I had my studio directly at the harbor basin. In the evening I took a walk along the winter promenade with my neighbor, a painter. Just as we passed, an angler pulled a huge pike-perch out of the water, already the third of the evening. I used to like to go fishing myself and so I congratulated him on his successful catch. He was a Russian resettler and spoke no German. But my neighbor conversed with him with his hands and feet; until I could get my camera and scan it with his prey.